Wear OS: Fossil wird neue Smartwatches noch heute zeigen

Fossil Gen 6 Header

Die Woche wird mit neuen Smartwatches starten, denn die Gen 6 von Fossil steht an. Anfang des Monats hat Fossil bestätigt, dass es bald eine neue Generation mit Wear OS geben wird und ein Countdown nennt uns jetzt auch das Datum.

Fossil Gen 6 kommt mit Wear OS 2

Demnach wird Fossil die Gen 6 am 30. August, sprich heute, vorstellen. Wundert mich nicht, denn es gab vor ein paar Tagen die Pressebilder und am Wochenende machten dann die Preise die Runde – es sind 299 beziehungsweise 329 Euro.

Fossil Gen 6 Herren

Mit der neuen Fossil-Generation soll es zwei Größen (42 und 44 mm), ein OLED-Display mit 416 x 416 Pixel (beide Größen), einen neuen Snapdragon Wear 4100+, 8 GB Speicher, GPS und eine Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden geben.

Ausgeliefert werden die neuen Modelle wohl noch mit Wear OS 2, doch es soll ein Update auf Wear OS 3 (die neue Version von Google und Samsung) folgen. Die alten Smartwatches von Fossil werden allerdings kein Update erhalten.

Fossil Gen 6 Damen

PS: Die deutsche Webseite von Fossil hat bisher noch keine Teaser veröffentlicht und bewirbt auch aktiv Gen 5. Und es ist noch unklar, ob man die Gen 6 heute auch direkt kaufen kann, oder ob Fossil die neuen Modelle nur zeigen möchte.

Fitbit will „bald“ Details zur Smartwatch mit Wear OS nennen

Fitbit Sense Header

Das Fitbit Charge 5 ist offiziell und es ist der bisher beste Fitness-Tracker von Fitbit. Doch wie sieht es mit neuen Smartwatches aus? Da ist etwas geplant, doch gestern wollte man noch nicht darüber sprechen - die Details soll es…26. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.