Fitbit will „bald“ Details zur Smartwatch mit Wear OS nennen

Fitbit Sense Header

Das Fitbit Charge 5 ist offiziell und es ist der bisher beste Fitness-Tracker von Fitbit. Doch wie sieht es mit neuen Smartwatches aus? Da ist etwas geplant, doch gestern wollte man noch nicht darüber sprechen – die Details soll es aber „bald“ geben.

Fitbit-Smartwatch mit Wear OS kommt

Fitbit gehört nun zu Google und das Unternehmen hat gestern mitgeteilt, dass man eng mit Google gearbeitet hat, um die „wichtigsten Funktionen“ von Fitbit auch für kommende Smartwatches verfügbar zu machen – die dann auf Wear OS setzen.

Fitbit hat „Premium-Smartwatches“ mit Wear OS für die Zukunft geplant, doch das Unternehmen wollte den Fokus nicht zu sehr darauf lenken. Die spannende Frage lautet aber: Wird noch vor Weihnachten eine Fitbit-Smartwatch kommen?

Google Pixel Watch Leak Header

Google Pixel Watch Render

Google soll eine Pixel Watch mit Wear OS geplant haben, die mit dem Pixel 6 (Pro) kommt und vermutlich im Oktober gezeigt wird. Ich gehe mal davon aus, dass man das eigene Modell vorher oder mindestens parallel zu Fitbit zeigen möchte.

Bald klingt für mich zwar nicht nach 2022, sowas wird eigentlich eher mit „nächstes Jahr“ quittiert, aber es ist eben eine ungenaue Aussage. Sicher ist nur, dass die Zukunft von Fitbit (bei den Smartwatches) bei Wear OS liegt und man nicht nur die Funktionen von Google, sondern auch die von Fitbit integrieren möchte.

Und ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt auf diesen Schritt.

Apple Watch Series 7: Neues Design mit neuen Größen?

Apple Watch Series 7 Render Header

Die Apple Watch Series 7 soll ein neues Design bekommen, welches zum aktuellen (und kommenden) iPhone passt und kantiger ist. Das haben wir nun schon öfter gesehen, doch auch die Größen ändern sich wohl. Wie MacRumors berichtet gab es vor…24. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.