Wear OS: Google mit Tile für Händewaschen (Update)

Fossil Sport Produkt1

Google verteilte im Frühjahr bereits ein Update für die Uhren-App, welches eine Erinnerung zum Händewaschen mitbrachte. Das ist wichtig in der heutigen Zeit und man sollte sich hier auch ein paar Sekunden dafür Zeit nehmen.

Mit Wear OS 2.37 scheint Google den Hinweis dafür auch in die Android-App zu packen und bewirbt es prominent mit dem Logo der WHO. Außerdem gibt es noch ein paar Informationen, warum das Händewaschen so wichtig ist.

Wie 9TO5Google berichtet, scheint man auch ein Tile geplant zu haben, welches die Zeit beim Händewaschen anzeigt. Es ist aber noch nicht aktiv, selbst wenn man die neue Version der Wear OS-App bereits installiert hat. Vermutlich wird Google diese neue Funktion in den nächsten Tagen über die Server aktivieren.

Update

Wie man bei 9TO5Google mittlerweile klargestellt hat, ist das Tile seit einer Aktualisierung der Uhr im April unter Wear OS live. Angesichts dessen ist die eigentliche Neuerung, dass Google die Leute bald dazu auffordern könnte, das Tile auch auf ihrer Uhr zu benutzen.

Wear Os Hand Waschen Tile

Wear OS: Neue Motorola Moto 360 startet in Deutschland

Moto 360 Farben

Einige Zeit ist vergangen, seitdem die Neuauflage der Moto 360 im vergangenen Herbst angekündigt wurde. Nun ist die Smartwatch allerdings endlich auch in Deutschland zum Preis von 299 Euro erhältlich. Beinahe ein halbes Jahr nach ihrer Ankündigung kommt die Motorola…30. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.