Wear OS: Snapdragon 4100 vorgestellt

Es gibt endlich einen neuen SoC für Smartwatches mit Wear OS, denn Qualcomm hat heute den Snapdragon 4100 vorgestellt. Er soll mehr Performance bieten und für eine bessere Akkulaufzeit sorgen. Und sind wir mal ehrlich: Genau das haben die Smartwatches nötig, ein Upgrade ist überfällig.

Ich hoffe nur, dass der Snapdragon 4100 ein besseres Upgrade, als der 3100 ist, da wurde auchmehr versprochen, als geliefert (meiner Meinung nach). In diesem Fall spricht Qualcomm von bis zu 85 Prozent mehr Performance (im Vergleich zum Snapdragon 3100), was man wirklich spüren sollte.

Es werden natürlich die üblichen Standards wie Bluetooth 5 und NFC unterstützt und theoretisch auch Kameras mit bis zu 16 Megapixel. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Produktseite von Qualcomm. Dort könnt ihr euch auch die ganzen Details zur Hardware durchlesen.

Demnächst wird es dann sicher eine Menge an neuer Hardware geben, aber was fehlt, ist der Support von Google. Ich hoffe, dass da nun mehr kommt. Hardware ist nicht alles, aber vielleicht bekommen wir dank 12-nm-Verfahren endlich die Performance und Akkulaufzeit, wie Wear OS voranbringt.

Samsung Galaxy Watch 3: Das ist die Titan-Version

Samsung Galaxy Watch 3 Titan Leak

Samsung wird Apple in diesem Jahr folgen und die neue Galaxy Watch ebenfalls in Titan anbieten. Das wissen wir seit einigen Wochen und nun hat Evan Blass auch ein Pressebild […]30. Juni 2020 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen