WhatsApp startet mit wichtiger Neuerung für Sprachnachrichten

Es hat sich bereits angedeutet und heute wurde es offiziell bestätigt: Die von den Fotos und Videos bekannte „Einmalansicht“ gibt es bei WhatsApp jetzt auch für die Sprachnachrichten. Man kann also ab sofort eine Sprachnachricht verschicken, die verschwindet, sobald die andere Person diese einmal auf ihrem Gerät angehört hat.

Laut WhatsApp kann man jetzt auch „sensible Informationen per Sprachnachricht weitergeben“ und erwähnt hier „Kreditkartendaten“, aber damit wäre ich weiterhin sehr vorsichtig. Diese Sprachnachrichten haben zwar auch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, aber das wären schon sehr sensible Daten, die man verschickt.

Eine Neuerung, über die sich aber sicher viele freuen werden, denn (zu meinem Leid) Sprachnachrichten sind im Trend und werden immer häufiger genutzt. Falls diese Option noch nicht direkt bei euch verfügbar ist, dann habt etwas Geduld. Laut WhatsApp-Team kann es ein paar Tage dauern, bis das bei allen verfügbar ist.

Facebook optimiert den eigenen Messenger

Facebook Messenger Header

Der Facebook Messenger gehört zu den meistgenutzten Chat-Diensten auf der Welt und daher ist es schön zu sehen, dass die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ab sofort auch hier Standard ist. Meta hat mitgeteilt, […]7. Dezember 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen