Whoop: Beliebter Fitness-Tracker setzt auf ChatGPT

Whoop Header

Whoop kennen einige von euch vielleicht schon, der Fitness-Tracker hat sich in den letzten Monaten hier und da zu einem Trend entwickelt. Ich benötige die Extras und den damit verbundenen Aufpreis als Smartwatch-Nutzer nicht, aber beobachte auch, dass immer mehr Menschen mit diesem Whoop-Armband herumlaufen.

Whoop Coach nutzt KI von OpenAI

Vielleicht wird es Zeit, dass ich mir das mal anschaue, denn diese Woche gab es eine interessante Ankündigung: Whoop setzt auf OpenAI für den neuen Coach und nutzt ChatGPT-4 als Basis für smarte Fitness-Lösungen. Es ist das erste Wearable, welches diese Technologie in einem Coach nutzt und das ist doch spannend.

Die Idee ist, dass man dem Coach diverse Fragen stellen kann und die KI dann passende Antworten mit den Informationen von ChatGPT-4 und euren Daten in der Whoop-App liefert. Und auch individuelle Lösungen wie Ernährungspläne sollen möglich sein. Quasi wie ein digitaler Fitnesstrainer, der euch persönlich kennt.

Ein Trend, den wir bei Fitness-Trackern schon sehen und in Zukunft mit Sicherheit noch viel häufiger sehen werden. Als jemand, der diese Daten aber nutzt und selbst analysiert und Training und Ernährung anpasst, fände ich so einen KI-Ansatz doch mal spannend. Weitere Details zum Whopp gibt es auf der offiziellen Webseite.

Google plant angeblich „ein neues Abo für alles“

Google Pixel 7a Header

Google wird in ein paar Tagen neue Hardware auf dem Pixel-Event am 4. Oktober zeigen, könnte aber auch ein neues Abo parat haben. In der App für Google Home hat […]27. September 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jonas ☀️

    Grundsätzlich ja sehr cool, aber solange das Problem mit den Halluzinationen nicht annähernd gelöst ist, sind medizinische Anwendungsgebiete vielleicht nicht die beste Idee.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...