Xbox-Chef: Es war nicht das beste Jahr für die Konsole

Xbox Series X Mit Controller

Phil Spencer lobt in einem aktuellen Interview das Lineup für die PlayStation und erwähnt dabei auch das neue God of War als großen Blockbuster. Und auch bei Nintendo hatte die Switch ein durchaus gutes Jahr.

Bei der Xbox sah es nicht ganz so gut aus und das bleibt 2022 auch so. Doch der Chef der Xbox-Sparte weiß das. Es ist zu viel Zeit vergangen, seit dem wir einen richtig großen Blockbuster für die Xbox bekamen.

Es gab natürlich andere Spiele von Drittanbietern, aber ein neues AAA-Spiel von den Xbox Studios gab es in diesem Jahr nicht. Und das ist selten und auch einer der Gründe, warum die PS5 für mich derzeit vorne liegt.

Doch das soll sich ab 2023 ändern und ich hoffe mal, dass man auch einen Plan hat, damit das nicht mehr passiert. Ohne Xbox Game Pass wäre die Xbox bei mir vermutlich gar nicht angewesen in diesem Jahr.

PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Test als Video


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Geht mir genauso. Ohne den gamepass wäre die Xbox aus gewesen in diesem Jahr, denn As Dusk Falls, A Plague Tale Requiem und andere gamepass Titel hätte ich sonst wohl nicht gespielt oder auf der PS5 eben gekauft.

    2023 muss da mehr kommen. 2022 war First Party technisch wirklich traurig auf der Xbox.

    1. Hugo 🏆

      Microsoft hat ordentlich eingekauft, um nun sicherlich mehr Blockbuster auf den Markt zu werfen. Ein neues Alan Wake wäre genau das richtige finde ich😂

    2. Alex 🏅

      Geht mir ähnlich. Habe für den Übergang die Series S geholt. Weihnachten kommt die PS5.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...