Die Xbox Series X bekommt endlich eine 4K-Oberfläche

Xbox Series X Mit Controller

Moment, werden jetzt vielleicht einige denken, die neue Xbox-Konsolen kann doch in 4K auflösen? Das ist richtig, allerdings löst die Oberfläche (also das Menü für die Konsole) nur in 1080p (FHD) auf. Das wird sich allerdings demnächst ändern.

Xbox-Oberfläche mit 4K-Auflösung

Microsoft hat eine neue Alpha-Version für Insider veröffentlicht und das kommende Update soll a) einen Fehler beseitigen, den es bei diversen Sprachen gibt und b) soll die komplette Oberfläche auf 4K-Displays auch endlich in 4K auflösen.

With today’s update, Alpha Skip-Ahead Insiders on Xbox Series X consoles connected to a 4K display can begin flighting an increased resolution UI. This change means Home, Guide, and other areas of the UI will be displayed in a higher native resolution for increased sharpness and text readability.

Wer eine der Next-Gen-Konsolen besitzt, der wird sicher auch einen passenden Smart TV mit 4K-Auflösung nutzen. Bisher ist aber noch unklar, ob die Xbox Series S das Upgrade ebenfalls bekommt und ob die Xbox dann auch HDR unterstützt.

Wann werden wir das Update sehen? Das ist unklar, denn eine Alpha enthält noch viele (bekannte) Probleme. Und Microsoft will sicher schauen, dass die Bugs beim Release beseitigt wurden. Wir werden euch dann hier im Blog informieren.

Kommentar: Hades und der Xbox Game Pass

Hades Xbox Header

Mit Returnal wurde mein Interesse an sogenannten Rogue-like-Spielen geweckt und es entwickelte sich eine gewisse Hassliebe. Normalerweise mag ich das Prinzip nicht so sehr, doch hier war es gut umgesetzt und konnte mich bei Laune halten. Hades für die Xbox…16. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.