• Xiaomi Mi Band 5 wohl mit NFC in Europa

    Xiaomi Mi Band 4 Header

    Xiaomi arbeitet bereits am Xiaomi Mi Band 5, das ist bekannt und bestätigt. Nun haben wir das erste Gerücht, welches davon spricht, dass wir NFC beim Mi Band in Zukunft auch in Europa sehen werden – derzeit funktioniert das nur in China.

    In China kann man mit dem Xiaomi Mi Band 4 zum Beispiel via NFC bezahlen oder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen (das Ticket speichern). Es gibt also schon eine NFC-Version vom Mi Band, aber in Europa ist dieser bisher eher sinnfrei.

    Xiaomi Mi Band 5: NFC in Europa sinnvoll?

    Was wir aber noch nicht wissen: Welche Features wir beim Xiaomi Mi Band 5 mit NFC in Europa sehen werden. An einen Bezahldienst glaube ich eigentlich nicht so wirklich, das wäre eine sehr große Aufgabe. Vor allem in Deutschland würde Xiaomi da vermutlich kaum Partner für mobiles Bezahlen gewinnen können.

    Xiaomi Mi Band 4 Header

    Doch das Xiaomi Mi Band 4 ist ein so rundes Gesamtpaket als Fitness-Tracker, da muss man sich nun überlegen, wie man es smarter macht. Ein NFC-Chip mit ein paar NFC-Features wäre ein logischer Schritt, aber was in China vielleicht etwas leichter ist, wäre international sehr schwierig: Dienste dafür zu etablieren.

    Warten wir die kommenden Wochen und Monate ab, die Gerüchte zum Xiaomi Mi Band 5 dürften sich bald häufen und vielleicht verrät auch Xiaomi, in welche Richtung man 2020 gehen möchte. Das Xiaomi Mi Band 4 wurde aber im Juni vorgestellt, das Xiaomi Mi Band 5 kommt also vermutlich erst im Sommer 2020.

    Mi Mix 4: Xiaomi rudert etwas zurück

    Xiaomi Mi Mix 3 Front Slider

    Vor ein paar Tagen haben wir berichtet, dass Xiaomi dem Mi Mix 4 eine Absage erteilt hat. Nun hat sich die verantwortliche Person von Xiaomi erneut zu Wort gemeldet und behauptet, dass man ihn nur falsch verstanden habe. Er wollte…3. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →