Xiaomi Mi Pad 5 offiziell bestätigt

Xiaomi Mi Pad 5 Teaser

Xiaomi hat Anfang des Jahres bestätigt, dass es ein Tablet-Comeback in diesem Jahr geben wird und in den letzten Wochen machte das Mi Pad 5 die Runde.

Nun hat Xiaomi offiziell bestätigt, dass wir ein Xiaomi Mi Pad 5 bekommen werden und es wird ebenfalls auf dem Event kommende Woche präsentiert. Ein Detail hat Xiaomi gezeigt: Es wird Support für einen Stift geben (das Bild ist offiziell).

Weitere Details gibt es noch nicht, aber in der Gerüchteküche machte das neue Mi Pad 5 schon häufiger die Runde. Demnach werden wir kein Highend-Tablet mit Snapdragon 888 und Co. sehen, dafür aber wohl die gehobene Mittelklasse.

Neue Android-Tablet-Offensive kommt

Es wird wohl mehrere Versionen geben, eine davon dürfte aber auch mit einem Snapdragon 870 ausgestattet sein und 120 Hz unterstützen. Da stehen jedenfalls einige neue Android-Tablets in diesem Jahr an, denn auch die BBK-Gruppe (Oppo, Vivo, Realme und OnePlus) hat das ein oder andere Android-Tablet geplant.

Das große Problem bleibt aber bestehen: Google bietet Android noch für Tablets an, hat die (Weiter-)Entwicklung dafür aber eingestellt. Die Hersteller müssen also schauen, dass sie die Software selbst weiterentwickeln (Samsung tut das). Mal schauen, was Xiaomi für das Mi Pad 5 kommende Woche so geplant hat.

Das Apple iPad dominiert den Tablet-Markt, aber bleibt das so?

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Die aktuellen Zahlen von IDC sind da und - Trommelwirbel - das Apple iPad ist auch Mitte 2021 das beliebteste Tablet auf dem Markt. Mit einem Anteil von über 30 Prozent im letzten Quartal dominiert Apple jeden anderen Hersteller da…2. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.