Xiaomi Mi TV Stick offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi Tv Stick Header

Xiaomi bestätigte auf einem Event im Mai, dass wir in Deutschland bald den Mi TV Stick sehen werden. Danach wurde es jedoch ruhig. Es gab aber einige Leaks und wir haben sogar schon den Preis für den europäischen Markt erfahren.

Xiaomi Mi TV Stick vorerst ohne 4K

Dieser wurde nun offiziell bestätigt: Der Xiaomi Mi TV Stick wird 39,99 Euro kosten und soll ab Mitte August in Deutschland erhältlich sein. Es ist aber weiterhin unklar, ob die zweite Version mit 4K ebenfalls noch zu uns kommen wird.

Xiaomi Mi Tv Stick Fhd

Der Xiaomi Mi TV Stick bietet also „nur“ 1080p bei der Auflösung, es gibt einen Quad-Core-SoC, eine ARM Mali-450 GPU, 1 GB RAM und 8 GB Speicher. Basis ist Android TV, welches hier laut Xiaomi in Version 9 zum Einsatz kommt.

Xiaomi orientiert sich damit stark am Fire TV Stick von Amazon, den man auch für knapp 40 Euro kaufen kann. Amazon besitzt aber noch eine 4K-Version für knapp 60 Euro. Mal schauen, ob Xiaomi diese auch noch nachreichen wird.

Xiaomi Mi Tv Stick Specs

Android TV: Preview für Android 11 und Dongle von Google

Android Tv Header

Google schickte Android 11 für Smartphones vor ein paar Tagen in die erste Beta und wir werden den Release irgendwann im dritten Quartal 2020 sehen. Doch für Android TV ist bei Google ebenfalls ein Upgrade auf Android 11 geplant. Das…26. Juni 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).