Android TV: Preview für Android 11 und Dongle von Google

Android Tv Header

Google schickte Android 11 für Smartphones vor ein paar Tagen in die erste Beta und wir werden den Release irgendwann im dritten Quartal 2020 sehen. Doch für Android TV ist bei Google ebenfalls ein Upgrade auf Android 11 geplant.

Das Unternehmen veröffentlichte gestern einen Blogeintrag für Entwickler und gab dort bekannt, dass sie nun die erste Developer Preview testen können. Diese ist nicht für normale Nutzer gedacht und es gibt auch noch kein Datum für die finale Version. Android TV dürfte später, als die Smartphones versorgt werden.

Google hat sich allerdings kaum zu den Neuerungen von Android 11 für Android TV geäußert und spricht lediglich davon, dass man die Privatsphäre verbesser hat. Ich vermute aber, dass da noch eine ausführliche Ankündigung folgen wird.

Neues Google-Dongle entdeckt

Es steht nämlich im Raum, dass Google für 2020 an einem neuen Chromecast arbeitet, das Dongle aber mit Nest-Branding vermarkten und mit Android TV ausstatten wird. Der interne Codename für das Dongle lautet wohl Sabrina.

Bei 9TO5Google hat man sich die Preview nun ein bisschen genauer angeschaut und eine Animation entdeckt, die den Google Nest Cast (?) bereits zeigen könnte. Es passt zumindest zu dem, was wir schon auf den Leaks gesehen haben.

Google hat die Hardware vielleicht schon fertig und wird jetzt an der neuen Version von Android TV arbeiten, die dann irgendwann im Herbst erscheint. Dann vielleicht sogar erstmals als Google TV und zusammen mit der neuen Hardware.

Google Sabrina Dongle Android Tv

Netflix: Das sind die Juli-Neuheiten 2020

Netflix App Header

Netflix hat aktuell seine Juli-Neuheiten 2020 verkündet. Bei uns bekommt ihr wie üblich einen Überblick über die Neuzugänge im nächsten Monat. Nun geht aber Schlag auf Schlag und nur wenige Minuten nach den Highlights von Amazon, hat nun auch Netflix…25. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.