Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro kommt nach Deutschland

Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro 06

Xiaomi ergänzt sein Luftreiniger-Portfolio in Deutschland um ein weiteres Gerät: den Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro.

Der neue Luftreiniger ist der direkte Nachfolger des aktuellen Testsiegers Luftreiniger bei Stiftung Warentest. Der Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro verfügt über ein 3-in-1 Filtersystem. Mit dem Xiaomi High Efficiency Filter als Hauptfilter ist das Gerät laut Xiaomi in der Lage, bis zu 99,97 % der Partikel bis 0,3 Mikrometer zu entfernen.

Das Gerät verfügt außerdem über einen Generator für negative Ionen, der dazu beitragen soll, Partikel in der Luft wie Pollen, Tierhaare, Staub und Schimmelsporen zu entfernen.

Was die Effizienz angeht, so bietet der Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro eine Partikelreinigungsrate von 500 m3/h und eine Formaldehyd-Reinigungsrate von 185 m3/h, womit er innerhalb von 15 Minuten die Luft eines 40m2 großen Raumes umwälzen soll. Das Gerät ist durch die PM2.5- und PM10-Sensoren ebenfalls empfindlicher für die Erkennung von Luftpartikeln aller Größen.

Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro 07

Der Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro kombiniert die Steuerung über die Xiaomi Home App, mit der alle AIoT-Geräte des Herstellers eingerichtet, verwaltet und programmiert werden können, mit der Sprachsteuerung via Google Assistant und Amazon Alexa. Das Gerät verfügt obendrein über ein OLED-Touch-Display, sodass Nutzer die Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit einsehenm bzw. ändern können.

Der Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro ist ab dem 26. Januar 2022 zu einer UVP von 349 Euro im Handel erhältlich. Der Pre-Sale startet bereits am 20. Januar 2022 exklusiv auf mi.com/de und in den Xiaomi Stores in Düsseldorf und Köln. Zum Verkaufsstart erhalten Kunden bis zum 30. Januar 2022 beim Kauf eines Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro eine Mi Smart Clock gratis dazu.

Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro 08

Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro Eckdaten

Xiaomi Smart Air Purifier 4 Pro Specs

Homematic IP: Türschlosssensor ist kein Bausatz mehr

Hmip Dls 1 1.png Kopie

Es gibt einen „neuen“ Türschlosssensor von Homematic IP. Im Grunde kannten wir das Gerät bereits als Bausatz, nun können Kunden auch das fertig zusammengebaute Zubehör erwerben. Der Türschlosssensor wird einfach auf den Schlüssel gesteckt, der wiederum ins Schloss gesteckt wird…7. Januar 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. ChrisH ☀️

    Ich hatte mal das Pro Modell, da es aber nur auf Partikel reagiert hatte wenn ich ein Tuch direkt neben den Gerät ausgeschüttelt hatte und sonst nur auf minimaler Leistung lief, hatte ich es wieder zurückgeschickt. Jetzt besitze ich Geräte von Philips und die reagieren auf den kleinsten Windzug.

    1. Leif 🪴

      Beim Sensor und dessen Ansteuerung besteht definitiv das größte Verbesserungspotenzial. Bleibt abzuwarten ob dieser in der 4er Serie einen anderen Aktualisierungsintervall hat.

      Das knifflige Problem aus Herstellersicht ist die begrenzte Lebensdauer der Partikel Sensoren. Die verbauten Laserdioden haben oft eine Lebensdauer von ~8.000 Stunden. Da muss man dann deutlich abwägen zwischen wie lang soll der Sensor beim Kunden halten und wie schnell "soll/muss" der Sensor reagieren damit der Kunde dennoch zufrieden ist.

      Ideal fänd ich wenn man den Intervall selbst definieren könnte und der Sensor wechselbar wäre. Da diese in der Regel eh als eigenständiges Modul gekauft werden wäre letzteres technisch kein Problem.

  2. Schoda 👋

    Habe die Selbe Erfahrung gemacht.. Wobei der Xiaomi gefühlt nur auf Wind reagiert hat Der Philips springt an, wenn das Katzenklo einen Raum weiter genutzt oder gesäubert wird..

    1. Rainy 🍀

      welchen Philips habt ihr denn?

  3. Schoda 👋

    ich nutze einen AC2889/10 und einen 8020/10

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.