Xiaomi: Smartphone mit 120-fachem Zoom soll kommen

Xiaomi Kamera Header

Xiaomi soll ein weiteres Smartphone für 2020 geplant haben, welches mit einer Kamera daher kommt, die mit 108 Megapixel auflöst. Doch während das Xiaomi Mi 10 Pro zum Beispiel einen 50-fachen Zoom ermöglicht, so soll dieses Modell einen 120-fachen Zoom beherrschen. Und auch beim „optischen“ Zoom tut sich etwas, da ist von einem 12-fachen Zoom beim Xiaomi-Smartphone die Rede.

Xiaomi: In den Fußstapfen von Samsung

Xiaomi setzt hier anscheinend auf eine Periskopkamera und ich befürchte fast, dass der optische Zoom sicher gut, aber der 120-fache Zoom eher Marketing sein wird. Unter gewissen Bedingungen kann man den 100-fachen Zoom beim Galaxy S20 Ultra von Samsung nutzen, aber in den meisten Fällen sind die Fotos (meiner Meinung nach) komplett unbrauchbar bei dieser Zoom-Stufe.

Samsung vermarktet den 100-fachen Zoom aber sogar auf dem Gehäuse und ich vermute fast, dass man das bei Xiaomi gut fand und nachziehen möchte. Nur eben nicht mit einem 100-fachen, sondern direkt mit einem 120-fachen Zoom.

Samsung Galaxy S20 Ultra Kamera Header

Samsung Galaxy S20 Ultra mit 100-fachem Zoom

Der interne Codename soll „CAS“ lauten und es könnte sich um ein Modell der CC-Reihe von Xiaomi handeln. Das Unternehmen wird wohl den (noch nicht offiziell bestätigten) Qualcomm Snapdragon 775 nutzen, es ist also kein Flaggschiff.

Die CC9-Reihe wurde im Juli von Xiaomi vorgestellt, kam allerdings nicht als CC-Reihe in Deutschland auf den Markt. Das Pro-Modell der Reihe kennen wir aber, es kam als Xiaomi Mi Note 10 zu uns. Womöglich werden wir diesen Zoom also beim Nachfolger im Herbst sehen, kommt eventuell ein Xiaomi Mi Note 20?

Xiaomi Mi Band 5: Kontaktlos zahlen mit Mastercard denkbar

Xiaomi Mi Band 4 Header

Es stand mal lange Zeit im Raum, dass Xiaomi dem kommenden Mi Band 5 auch in der globalen Version einen NFC-Chip (gibt es beim Mi Band in China schon lange) spendieren wird. Es stand auch im Raum, dass sogar Google…3. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).