Xiaomi Watch Color offiziell vorgestellt

Xiaomi Watch Color

Xiaomi präsentierte diese Woche in China eine neue Smartwatch namens Watch Color, die mit einer großen Auswahl an Armbändern und Zifferblättern daher kommt. Der Fokus liegt auf „Lifestyle“ und Xiaomi möchte so viele Optionen wie möglich bieten, aktuell sind es über 1500 verschiedene Optionen.

Xiaomi Watch Color kostet ca. 100 Euro

Die Smartwatch ist mit den üblichen Dingen wie Pulsmesser, NFC, einem 1,39 Zoll großen OLED-Display (454 x 454 Pixel) und einer ordentlichen Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen (420 mAh) ausgestattet. Diverse Sensoren und GPS sind bei der Xiaomi Watch Color ebenfalls dabei, der Preis liegt bei ca. 100 Euro.

Xiaomi Watch Color Grau

Das Modell wurde bisher allerdings nur für China angekündigt und kommt wohl mit einem von Xiaomi entwickelten OS daher. Auf der Produktseite wirbt man jedenfalls nicht mit Wear OS und MIUI, das hat man bei der Xiaomi Mi Watch allerdings getan. Daher gehe ich auch nicht von Wear OS aus.

Ich bin aber mal gespannt, was wir da 2020 von Xiaomi sehen werden, unter anderem auch in Europa. Man hat nun zwei eigene Smartwatches, eine mit einer eckigen Form und ein rundes Modell mit der Watch Color. Mal schauen, wie es dann mit möglichen Modellen für den europäischen Markt aussieht.

Xiaomi Watch Color Header

Xiaomi Mi 10 (Pro): Leak soll Displayschutz zeigen

Xiaomi Mi 10 Display

Xiaomi wird im ersten Quartal 2020 das Mi 10 und Mi 10 Pro vorstellen und wir wissen bisher nur, dass es mit dem Snapdragon 865 ausgestattet ist. Aus der Gerüchteküche haben wir aber bereits erfahren, dass der Akku in diesem…3. Januar 2020 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.