Xiaomi Watch S1: Neue Highend-Smartwatch offiziell vorgestellt

Xiaomi Watch S1 Header

Xiaomi hat das Event in China für die Ankündigung des Xiaomi 12 (Pro) genutzt und wie erwartet erste Details zu MIUI 13 genannt. Doch das war noch nicht alles, denn Xiaomi hat auch eine neue „Highend-Smartwatch“ für das nächste Jahr gezeigt.

Die Xiaomi Watch S1 kommt mit einem Rahmen aus Edelstahl, einem Displayschutz aus Saphirglas, zahlreichen Sport-Modi, den üblichen Sensoren (EKG fehlt aber), einem 1,43 Zoll großen OLED-Display und bis zu 12 Tagen Akkulaufzeit daher.

Xiaomi Watch S1

Das MIUI Watch OS soll zwar mit Apps von Drittanbietern kompatibel sein, aber das klingt mit 12 Tagen Akkulaufzeit nicht nach Wear OS. Wobei das in China sowieso nicht populär wäre, vielleicht kommt auch eine globale Version mit Wear OS raus.

Bisher wurde die Xiaomi Watch S1 aber nur in China präsentiert, wo sie ca. 150 Euro kostet und noch diese Woche erhältlich sein wird. Details für den globalen Markt gibt es noch nicht, Xiaomi hat die Watch S1 aber in der globalen Pressemitteilung erwähnt. Es wäre also durchaus möglich, dass die Smartwatch zu uns kommt.

Google Pixel Watch wohl mit „Next-Gen-Assistant“ und mehr

Google Pixel Watch Leak Header

Die Google Pixel Watch wurde lange Zeit für 2021 erwartet, steht aber jetzt für Anfang 2022 im Raum. Und da der Launch so langsam näher rückt, gibt es auch immer mehr Leaks und Gerüchte, wir hatten ja sogar schon die…22. Dezember 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. MM

    Ab wann darf man sich eigentlich High-End nennen? Die Uhr kann nix besser als meine Huawei GT2 Pro und die hat immerhin ein Titan-Gehäuse, ist schon knapp über 1 Jahr auf dem Markt und in der Regel immer mal wieder für 150 Euro bei Amazon zu bekommen. Aktuell bei Huawei selbst für 179 Euro.

    1. Cress

      So wie ich das lese, wohl anhand der Materialien…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.