Zepp: Amazfit mit neuer Smartwatch-Marke
In den USA und Großbritannien wird Amazfit bald mit Zepp angreifen, einer neuen Marke für Smartwatches. Passend zum Start der Marke wird es eine runde und eine eckige Version der Zepp E geben, für die man jeweils 250 Dollar möchte.
Es gibt bisher noch keine Details für den deutschen Markt, uns hat jedoch eine deutsche Pressemitteilung erreicht. Ich würde also vermuten, dass die zwei Uhren nach dem Marktstart in Großbritannien auch nach Deutschland kommen.
Zepp E: Zwei fast identische Modelle
Die beiden Modelle sind fast identisch und haben die gleichen Sensoren, ein Metallgehäuse, eine Akkulaufzeit von einer Woche und sie sind wasserdicht. Das runde Modell besitzt jedoch ein OLED-Panel mit 1,28 Zoll (416 x 416 Pixel) und das eckige Modell der Zepp E kommt mit 1,65 Zoll (348 x 442 Pixel) daher.
Die Zepp E ist mit Android und iOS kompatibel und besitzt ein eigenes OS, bei dem der Fokus auf Fitness und Gesundheit (Sp02-Level, Stresslevel, 11 Sportmodi, …) liegt. Beim Marketing konzentriert man sich stark auf das Design und Fitness, so wirklich smart sind die Uhren von Zepp nicht (es gibt das OS von Amazfit).
Mal schauen, wie es mit einem möglichen Marktstart in Deutschland aussieht, aber das wären dann sicher auch knapp 250 Euro und das ist für eine Fitness-Uhr kein Schnäppchen im Jahr 2020. Sollten wir mehr hören, reichen wir die Details nach.
-->
Kommentarbereich jetzt laden