Threema 2.7: Update steht für Android-Nutzer bereit

Threema, der sichere Messenger aus der Schweiz, steht für Nutzer eines Android-Smartphones in der neuen Version 2.7 zum Download bereit. Nach dem Update können GIFs beispielsweise direkt im Chat angezeigt werden.

Solltet ihr Threema für die Kommunikation mit euren Mitmenschen nutzen und ein Android-Smartphone besitzen, dürftet ihr bereits auf das aktuelle Update auf die neue Version 2.7 hingewiesen worden sein. Diese steht seit gestern exklusiv unter Android bereit, doch auch im App Store dürfte sie in Kürze veröffentlicht werden.

Als Neuerungen nennt Threema im eigenen Blog unter anderem die Möglichkeit, GIFs ab sofort direkt im Chat wiedergeben zu können. Des Weiteren unterstützt die Medienbibliothek nun mehr Dateiformate und Gruppen können geklont werden. Zu guter Letzt sollen Verbindungsabbrüche auf allen wichtigen Screens angezeigt werden und einige Fehlerbehebungen sind mit an Bord.

Besitzer eines Android-Smartphones können Threema in der neuen Version 2.7 ab sofort über den Play Store beziehen. Solltet ihr allerdings ein Motorola-Gerät unter Android 6.0 Marshmallow verwenden, weist man darauf hin, die App vor dem Update auf den internen Speicher zu verschieben, um einen vom System verursachten Datenverlust zu vermeiden.

Threema_27_Android

Quelle: Threema

Teilen

Hinterlasse deine Meinung