Todoist Next: Aufgabenverwaltung bekommt Redesign und neue Funktionen

Todoist Next Header

Der bekannte Aufgabenmanager Todoist hat heute ein größeres Update des Dienstes unter dem Namen „Todoist Next“ veröffentlicht, welches ein verbessertes Design und einige neue Funktionen mitbringt.

Das neue Design der Weboberfläche verbessert vor allem die Übersichtlichkeit und die Ordnung innerhalb von Todoist – Projekte, Suchfilter und Etiketten haben so nun beispielsweise ihre eigenen Reiter in der linken Sidebar. Dazu werden die Daten nun in Echtzeit zwischen den Apps synchronisiert.

Der zweite Punkt wird auch beim dritten neuen Feature nützlich, denn im runderneuerten Todoist lassen sich nun auch Kollaborationsfunktionen nutzen, durch die man Projekte gemeinsam mit anderen Nutzern bearbeiten kann. In der kostenlosen Version kann man dabei mit bis zu fünf und in der kostenpflichtigen Version mit bis zu 25 weiteren Nutzern pro Projekt kollaborieren.

Ebenso wurde auch das Setzen von Fälligkeitsdaten verbessert. Wer Mailbox kennt, dem wird das hier bekannt vorkommen, denn über entsprechende Buttons kann eine Aufgabe beispielsweise auf den morgigen Tag oder in die nächste Woche gelegt werden.

Ich für meinen Teil nutze nun seit einiger Zeit einen Pro-Account bei Todoist und war schon vor dem Update in fast allen Details zufrieden. Vor allem die simple und zielführende Oberfläche finde ich klasse, zusammen mit den neuen Features reift Todoist also noch einmal ein Stück weiter.

Todoist Next Android

Todoist Next aufrufen →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Zhiyun Smooth Q2 Gimbal im Test in Zubehör

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events

Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke online in Handel

Neue Jugendschutz-Einstellungen für Sky-Q-App und Sky Q Mini in Unterhaltung

N26 spendiert 3 Monate YouTube Premium in Fintech

Sim.de: 3 GB LTE für 6,99 Euro mtl. in Tarife

Für 9,99 Euro: Sky Sport Ticket startet in Unterhaltung