TransferWise mit neuen Gebühren für das Multi-Währungs-Konto

Transferwise Borderless Account De2
TransferWise

Das TransferWise Multi-Währungs-Konto, welches wir hier im Blog bereits vorgestellt haben, bekommt neue Gebühren verpasst. Das hat TransferWise in dieser Woche per Rundmail seinen Kunden verkündet.

TransferWise führt ab dem 1. Dezember 2018 eine Pauschalgebühr für Überweisungen von einem Multi-Währungs-Konto an ein Bankkonto ein. Die fällige Gesamtgebühr hängt davon ab, ob ein Währungstausch involviert ist, oder der Nutzer innerhalb der gleichen Währung auszahlt.

Für eine Überweisung mit Währungstausch bezahlt der Kunde wie gewohnt die Umtauschgebühr und dazu eine Pauschalgebühr. Für die Auszahlung in der gleichen Währung wird zukünftig ebenfalls eine Pauschalgebühr fällig. Diese liegt bei 0,80 Euro pro Transaktion.

Die Gebühren für den Währungstausch innerhalb eines Multi-Währungs-Kontos sollen allerdings unverändert bleiben. Zur Begründung für diesen Schritt gibt TransferWise folgendes an:

Jedes Mal, wenn du Geld an ein anderes Bankkonto überweist, zahlt TransferWise hierfür eine Gebühr an einen Drittanbieter, außerdem fallen mit jeder Überweisung noch weitere Kosten für uns an.

Vor einiger Zeit boten wir diese Leistung kostenlos an, da wir glaubten, die Kosten hierfür selbst tragen zu können. Trotz all unserer Bemühungen können wir uns dies auf lange Sicht nicht leisten.

Wirecard will Boon zum Banking-Angebot ausbauen

Boon Header

04.10.18: Die Finanz-App Boon kennen die Leser dieses Blogs bereits. Der Wirecard-Chef Markus Braun gab aktuell in einem Interview an, Boon zum Banking-Angebot ausbauen zu wollen. Die zu Wirecard gehörige Finanz-App Boon wird zukünftig nicht mehr nur Zahlungen durchschleifen, sondern soll als eigenständigen Banking-Angebot neue Kunden locken. Das gab Wirecard-Chef Markus Braun im Interview mit dem… weiterlesen →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.