Talon für Android: Twitter-Client erhält Update mit Material Design

News


Erst eine Woche ist es her, da präsentierte Google seine neue Design-Richtlinie namens “Material Design” auf der eigenen Entwicklerkonferenz Google I/O. Mit Talon erreicht uns heute schon eine wirklich schicke Umsetzung des Twitter-Clients ganz im Sinne von Googles Designvorstellungen.

Grundlage von Material Design ist eine sehr flache, simple Oberfläche, welcher durch Akzente in Form von Schatten und weiteren 3D-Effekten Leben eingehaucht wird. Genau diesem Konzept folgten auch die Entwickler von Klinker Apps, welche in nur wenigen Tagen Ihrem Twitter-Client Talon das neue Design verpassten.

Wie auch schon bei Google Docs befindet sich unten in der rechten Ecke ein schwebender “Erstellen”-Button, der hier dem Verfassen eines neuen Tweets dient. Das neue Design wirkt insgesamt sehr intuitiv und stimmig – vor allem die farbige Statusleiste schmiegt sich der Actionbar gelungen an, alles wirkt “wie aus einem Guss”.

Derzeit ist die Android L-Preview der App noch lange nicht fertig, bietet aber einen tollen Ausblick auf das, was uns mit dem nächsten Android-Update erwartet. Wer die App selbst testen möchte, benötigt dafür eine installierte Android L-Version. Die apk-Datei zum Download sowie weitere Informationen zum Update gibt es im oben eingebetteten Google Plus-Eintrag.

Würdet ihr euch freuen, wenn zukünftig ein Großteil der Android-Apps dem Material Design folgt?

Die App kann derzeit nicht angezeigt werden
Quelle Phandroid | Ein Danke gilt Sebastian Görick für die Screenshots.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.