Konsolen und TV

Wii U: Nintendo soll Produktion in diesem Jahr einstellen

Mario Kart 8 Controller Nintendo Header

Es gibt das Gerücht, dass Nintendo die Produktion der Wii U noch in diesem Jahr einstellen soll. Man selbst dementiert das aktuell allerdings noch.

Bis Ende des Jahres soll die Wii U noch produziert werden, dann ist angeblich Schluss. Nintendo soll die Produktion noch in diesem Jahr einstellen und hat das bei gewissem Zubehör sogar schon getan. Von offizieller Seite heißt es nur, dass der Bericht von Nikkei keine Bestätigung sei und die Wii U in diesem Jahr noch weiter produziert wird. Nintendo widerspricht dem Bericht also nicht komplett.

Schaut man sich aber mal die aktuellen Berichte an, dann deutet sich an, dass die NX, die nächste Konsolengeneration von Nintendo, noch in diesem Jahr erscheinen soll. Sollte das stimmen, wäre es nur logisch, dass man die Produktion der Wii U bis zum Ende des Jahres runterfährt und im nächsten Jahr dann nur noch die restlichen Konsolen zu einem reduzierten Preis im Einzelhandel verkauft.

Persönliche Einschätzung: Die Wii U war jetzt nicht der Verkaufsschlager und der Fokus wird spätestens 2017 der NX gelten. Da ist es nur logisch, dass die Produktion entweder komplett eingestellt, oder auf ein Minimum heruntergefahren wird. Ich bin jetzt erst mal gespannt, ob wir auf der E3 im Juni mehr über die NX erfahren.

via Engadget 1 2

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung