YouTube soll einfacher auf dem Fernseher landen

Das TV-Interface von YouTube unter youtube.com/tv wird in Zukunft einfacher zu nutzen sein: Man kündigt Verbesserungen bei der Suche und den Kanälen an.

youtubetv

Kernstück dieser Verbesserungen ist der Guide, das vom Tablet, Smartphone oder Computer gewohnte Menü an der Seite. Hierüber hat man den gewohnten Zugriff auf alle wichtigen Funktionen rund um Videos, Playlists und Abos. Als Alternative ist es natürlich weiterhin auch möglich, auf einen angeschlossenen Chromecast auszugeben. Das Video oben gibt euch einen kleinen Überblick über eure Möglichkeiten.

Da ich als Zweitmonitor einen Fernseher hier stehen habe, musste ich es natürlich gleich mal ausprobieren und es ist definitiv eine Verbesserung zur vorherigen Version der TV-Webapp.

Zu YouTube.com/TV

Probiert es doch auch mal aus und schreibt in die Kommentare, wie es bei euch läuft.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung