YouTube: Überarbeitetes Layout und Bezahl-Abo für Musik in Planung

youtube logo

Zwei kurze Neuigkeiten zu Googles Videodienst YouTube gibt es am heutigen Morgen. Zum einen hat uns unser Leser Jakob darauf hingewiesen, dass Google mal wieder am Design schraubt und dieses Google+ mehr angleicht. Dies fällt zum Beispiel sofort durch das neue seitliche Menü auf. Einen Screenshot davon hat er in seinem Google+ Profil veröffentlicht. Zum anderen gibt es Informationen darüber, dass YouTube ein Bezahl-Abo für Musik in Planung hat. Dieses soll ähnlich wie bei Spotify und Co. funktionieren, aber wohl nur mit Musikvideos und nicht mit den Tracks an sich. Am Ende wäre das wohl egal, denn nicht umsonst, werden die YouTube-Apps Hintergrundaudio in Kürze wieder offiziell unterstützen. Die Basis für den Service werden die Verträge zu Google Music All Access bietet, die ja in Deutschland bekanntlich bisher nicht zustande gekommen sind.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen