YouTube für Android: Audio-Wiedergabe im Hintergrund kommt

nexusae0_wm_background-audio_thumb

Die Jungs von Androidpolice haben wieder einmal eine Android-App genauer unter die Lupe genommen und ein paar schöne Infos für uns rauskitzeln können. Genau genommen handelt es sich um die kommende Youtube.apk mit der Version 5.2.27. Dort gibt es (noch versteckt) in den Einstellungen nun den Menüpunkt Background Audio zu bewundern. Es dürfte also in Zukunft möglich sein einen Podcast o. ä. anzuwählen und dann im Hintergrund laufen zu lassen, während auf dem Smartphone weiter gearbeitet oder gespielt wird. In Kombination mit dem ebenfalls kommenden Offline-Modus dürfte diese Funktion sicherlich einige Anwender freuen. Die Neuerungen verstecken sich aktuell noch unter der Haube und die Bastler von Androidpolice arbeiten an einem XPOSED-Mod, damit die neue Funktion auch in dieser APK schon freigeschaltet werden kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Pay: Sparkasse bei Apple gelistet in Fintech

Samsung Galaxy Tab S6 LTE im Test in Testberichte

Finanzbranche: Zahlen zur Digitalisierung in Fintech

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News