Bumper für das Nexus 4 treffen ein (Fotos)

  • AutorOliver Schwuchow
    Veröffentlicht am 20. November 2012 unter Google, Zubehör

Ich war ehrlich gesagt etwas erstaunt, als Goolge nach der Ankündigung des Nexus 4 auch einen passenden Bumper für das Smartphone im Play Store angeboten hat. Es ist natürlich nicht abwegig auch offizielles Zubehör für seine Geräte anzubieten, das machen andere Hersteller schon lange und die Gewinnmargen für solche Gadgets sind teilweise recht hoch, mich hat nur die Tatsache eines Bumpers gewundert. Natürlich musste ich da im ersten Moment an das iPhone 4 und Antennagate denken, mit diesem Gerät wurden solche Bumper immerhin populär. Für andere Smartphone bestand allerdings so gut wie keine Nachfrage nach solchen Hüllen, Google versucht es jetzt allerdings mal beim Nexus 4. Ob der Bumper für das Gerät ankommen wird?

Ich kann mir dazu kein Urteil erlauben, da ich bisher weder ein Nexus 4, noch das passende Bumper in der Hand hatte. Aber ich bin kein Fan von solchen Bumpern, das war ich schon beim iPhone 4 nicht und ich kann es mir ehrlich gesagt noch weniger auf dem Nexus 4 vorstellen. Natürlich bietet eine solche Hülle einen Schutz rund um das Gerät, doch sensible Stellen wie die Glasrückseite bleiben dabei frei. Das hat den Vorteil bei der Optik, für mich hätte es unterwegs aber den Nachteil das Smartphone nicht genügend zu schützen.  Das Bumper kostet übrigens 20 Euro im Play Store, ist momentan aber ausverkauft. Wie seht ihr das, wäre ein solches Bumper eine gute Möglichkeit euer Smartphone zu schützen? Habt ihr vielleicht sogar eins bei Google bestellt und wartet schon auf eure Lieferung? Mich würde eure Meinung zum Thema Bumper für Smartphones wirklich interessieren.

via 9to5google quelle xda

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...