CF-Bench für Android – Wie schnell ist euer Smartphone?

Es gehört schon fast zur Tradition, dass ich hier neue Benchmark-Programme vorstelle und wir dann virtuellen Schw… ähm Smartphonevergleich machen. So auch heute wieder, denn der XDA Moderator Chainfire hat eine Vorabversion seines neuen Android-Benchmarks CF-Bench veröffentlicht. Die ermittelten Daten werden bereits anonym an einen Server gesendet, die Vergleiche in der App fehlen aber noch.

Update

Version 1.0 steht jetzt im Android Market zum Download bereit, ich habe den Link unten mal ausgetauscht.

Damit will er gezielt gegen Quadrant und Co. steuern, die oftmals einfach zu ungenau sind. Es wird sich in CF-Bench nur auf die Systemleistung in Sachen CPU und Speicher konzentriert, die reine Grafikleistung wird nicht gemessen. Das entsprechende Modell und die Werte werden dann einzeln angezeigt und ganz unten findet sich der erreichte Score.

Ich habe die App eben mal auf dem Samsung Galaxy S II durchlaufen lassen, was dabei rausgekommen ist, seht ihr auf dem Screenshot oben. Satte 6607 Punkte packt das gute Stück. Dann lasst mal hören und bitte Gerät, Firmware, Mod, etc. mit angeben.

Wie schnell ist euer Smartphone?

CF-Bench im Android Market

 

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp