Corning stellt Gorilla Glass 2 offiziell auf der CES 2012 vor

Corning hat es bereits vor der CES 2012 angekündigt, dass man auf der Technikmesse in Las Vegas einen Nachfolger für das beliebte Gorilla Glass ankündigen möchte und seit heute ist es dann auch offiziell. Gorilla Glass 2 wird 20 Prozent dünner als das aktuelle Glas sein und neben kräftigeren Farben auch eine bessere Bedienfähigkeit des Touchscreens unterstützen.

“Wir wussten, dass man Gorilla Glas noch besser machen kann,” so James R. Steiner, Vizepräsident von Corning. Man möchte Gorilla Glass 2 für noch dünnere Geräte anbieten, momentan kommt die Technik in über 575 verschiedenen Geräten und insgesamt 500 Millionen Einheiten zum Einsatz. Die ersten Geräte mit dem neuen Glas sollen Windows-Rechner sein und Anfang des Jahres auf den Markt kommen.

via BGR

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp