Erste Version von Firefox für Android ab Februar 2010 verfügbar [Update]

Auf der Mozilla-Community-Webseite camp-firefox.de wurde jetzt angekündigt, dass ab kommenden Monat (Februar 2010), eine erste Version des mobilen Firefox für Android verfügbar sein wird. An dem gesamten Projekt wird seit Dezember 2009 gearbeitet und inzwischen sind die “gröbsten Arbeiten bereits erledigt“.

In der ersten Version soll allerdings das Surfen noch nicht möglich sein, nur der Start der Applikation, um erste Schwachstellen und Fehler zu identifizieren.

Die mobile Ausgabe des Firefox ist bereits für Nokias Maemo-Plattform und in einer Vorabversion für Windows Mobile verfügbar, will die Android-Version allerdings mit dem internen Chrome Lite-Browser mithalten, müsste sie recht performant und stabil laufen. Ich freue mich zumindest über diese Entwicklung.

[Update] Der Firefox für Android existiert zwar, aber wird wohl nicht so früh wie bei Camp-Firefox angekündigt zu haben sein.

Autor

Kommentare (4)

Normalerweise haben wir hier im Blog ein umfangreiches Kommentarsystem, welches dir mit vielen Funktionen das Kommentieren erleichtern soll. Anscheinend scheint es gerade kleinere Probleme beim Laden zu geben, sodass wird dir hier leider nur unseren abgespeckten Kommentarbereich präsentieren können. Dieser ermöglicht es dir aber dennoch, deinen Kommentar zu hinterlassen. In Kürze sollte alles wieder rund laufen.

    Hinterlasse eine Antwort




    Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen bzw. nach wenigen Minuten wieder verschwinden, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

    mobiFlip.de bei Facebook mobiFlip.de bei Google+