Eurovision Song Contest 2011 für iPhone und Android

Wer Fan des Eurovision Song Contest ist, kann sich über die Veranstaltung, die dieses Jahr dank Lenas Sieg in Oslo in Düsseldorf stattfindet, auch mobil informieren. Es gibt Apps für das iPhone und auch für Android, in denen man nicht nur aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten erfährt, sondern auch die Lieder der diesjährigen Teilnehmer anhören kann.

Für das iPhone gibt es eine offizielle im App Store, für andere Systeme habe ich allerdings solch eine nicht gefunden und auch mit einer mobilen Webseite schaut es eher mau aus. Notbehelf wäre dann wohl der offizielle Twitter-Account. Android-User müssen zudem mit einer inoffiziellen App vorlieb nehmen, dafür gibt es für diese aber eine offizielle Lena-App, welche erstaunlich gut umgesetzt ist.

Damit wäre dann das mobiFlip.de-Wettbüro eröffnet und ihr dürft Tipps für den diesjährigen Gewinner hinterlassen. :D

DruckenAutor: