Fast for Facebook: Alternative Facebook-App im Android 4.x Look

Solltet ihr zu den Usern gehören, die mit der offiziellen Android-App von Facebook nicht zufrieden sind (oder auch einfach gerne mal neues ausprobieren), könnte die App “Fast for Facebook” etwas für euch sein.

Fast for Facebook brüstet sich damit, ein leichtgewichtiger Client zu sein, der Akku und Speicher spart. Nach dem Login fragt die App, ob Bilder in besserer oder schlechterer Qualität dargestellt werden sollen – je nachdem, wie ihr mit höherer Datenauslastung und etwas längeren Ladezeiten leben könnt. Das Interface kommt im hübschen Holo-Look von Android 4 daher und wirkt hübsch, übersichtlich und minimalistisch.

Bisher befindet sich die App noch in der Beta-Phase, weshalb in naher Zukunft noch weitere Optimierungen und neue Features zu erwarten sind. Push-Notifications hingegen werden derzeit nicht angeboten und wenn man den Wortlaut des Entwicklers bedenkt (“No hidden services or annoying notifications”) so bald wohl auch nicht kommen.

Wen das nicht stört bekommt bereits jetzt eine recht gute App, um sein Facebook-Profil zu verwalten, die zudem noch gut aussieht. Ausprobieren lohnt!

Danke an Daniel für den Tipp per Email!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp