Flat-Tarif im Vodafone-Netz für 19,90 Euro pro Monat nur noch 5 Tage buchbar

  • AutorRené Hesse
    Veröffentlicht am 26. April 2012 unter Tarife #

Dass yourfone den Preiskampf bei mobilen Handytarifen in eine neue Runde schickt, hatte ich dieser Tage bereits verkündet und kurz darauf zog DeutschlandSIM mit einem ähnlichen Tarif nach. Während yourfone im E-Plus-Netz funkt, wollte DeutschlandSIM zum gleichen Preis von nur 19,90 Euro pro Monat seine Dienste im o2- und Vodafone-Netz anbieten. Jetzt muss man wohl etwas zurückrudern, aber der Reihe nach.

Vorweg: Am Tarif im o2-Netz wird sich nichts ändern. Neben der Allnet-Flat und der Daten-Flat enthält das Angebot zusätzlich monatlich 100 SMS in alle Netze. Das Gesamtpaket ist wie bei yourfone für 19,90 Euro monatlich – bei 24 Monaten Laufzeit – und für 24,90 Euro monatlich – ohne Laufzeit – erhältlich.

Beim gleichen Tarif im Vodafone-Netz wird der Preis allerdings nur noch bis zum 01. Mai 2012 gehalten werden können. Danach wird zwar das Datenvolumen für schnelles Surfen im Vodafone-Netz von 200 MB auf 500 MB angehoben, aber auch die Preise, denn die neuen Grundgebühr liegt dann bei 29,80 Euro pro Monat. Hier wird wohl Vodafone selbst Druck gemacht haben, da die eigenen Preise deutlich über dem Tarif von DeutschlandSIM liegen.

Auf den Punkt gebracht schaut es also so aus:

Wie bereits in der Vergangenheit erwähnt, gibt es nicht DEN besten Tarif, sondern ein Handytarif muss immer zum jeweiligen Nutzer passen. Es gibt günstigere und teurere Angebote als dieses hier, daher schaut vor dem Abschluss solcher Verträge immer genau hin, wie euer Nutzungsverhalten ist. Meine Freundin nutzt z.B. jetzt den All-In-200 im o2-Netz für 6,95 Euro im Monat zufrieden, aber auch der 6-Cent-Tarif von HelloMobile könnte interessant sein.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014
Weitere Artikel zu aufrufen.