Kabelloses Ladegerät für Nexus 4 kostet 60 Dollar, wird in den USA bereits verkauft

Kabelloses Ladegerät für Nexus 4

Kurze Information zum Feierabend, für alle, die das kabellose Ladegerät für Nexus 4 auf dem Einkaufszettel haben. Das gute Stück ist soeben bei Google Play in den USA aufgetaucht und nun kennen wir auch den Preis, 59,99 US-Dollar möchte Google dafür haben. Sollte es auch hierzulande irgendwann bestellbar sein, wird der Preis wohl ähnlich ausfallen. Surft ihr die Produktseite aus Deutschland an, gibt es leider nur die Info, dass es noch nicht verfügbar ist. Das Ladegerät funktioniert nach Qi-Standard, das macht es zum Glück austauschbar. Eine volle Nexus-4-Ladung dauert ca. 4 Stunden.

Wenig Hoffnung macht mir leider aktuell die Produktbeschreibung, denn die deutet darauf hin, dass zumindest das Dock was derzeit bei Google Play gelistet ist, nicht so schnell zu uns kommt. Eventuell verkauft man es dennoch und setzt darauf, dass die Kunden das Nexus-Kabel am Dock nutzen. Klingt aber irgendwie unwahrscheinlich, oder? Dort heißt es ganz simpel:

Netzteil (nur zur Verwendung in Kanada und den USA)

Wer nicht mehr warten kann, der könnte auch nochmal einen Blick auf das Philips DLP7210B werfen. Das ist zwar aktuell nur noch im Shop von Gravis zu haben und mit knapp 50 Euro auch nicht gerade billig, aber eventuell am Ende immer noch günstiger, als Konkurrenzmodelle. Zudem hatte unser Autor Michael diese Station bereits in den Fingern.

PS: Eigentlich wollte ich die Info nur über unsere Social-Kanäle teilen, das Feedback und die Tipps von euch waren aber mal wieder so heftig, dass es nun doch hier zu lesen ist. Leser an die Macht! ;-)

Update

Google hat die Produktseite angepasst, dort steht nun recht eindeutig:

Kabelloses Ladegerät für Nexus 4 ist in Ihrem Land nicht verfügbar.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / / ...