Mujjo: Zwei Hüllen für das iPhone 5

Bei Mujjo war man so freundlich und hat uns zwei Taschen für das iPhone 5 zugeschickt, die ich euch heute mal kurz vorstellen möchte. Bisher war bei mir ja eigentlich immer eine Hülle auf der Rückseite des iPhone 4(S), doch ich wollte das neue iPhone nicht mehr direkt in Plastik einhüllen und war daher auf der Suche nach einer hübschen Tasche. Als uns Mujjo zwei Modelle angeboten hat, habe ich natürlich direkt zugesagt und beide Exemplare seit dem im Test. Eins kann ich direkt verraten: Eine der beiden Hüllen ist jetzt mein täglicher Begleiter, bei der anderen Hülle hätte ich das wegen ihren Möglichkeiten eigentlich erwartet. Im Test hatte ich einmal eine braune Lederhülle und einmal eine Tasche mit einem zusätzlichen Platz für Karten.

Mujjo Wallet Brown

Fangen wir mit dieser Hülle an, denn ich habe eigentlich gedacht, dass sie mein täglicher Begleiter wird. Vor allem die Matarialien und die Möglichkeit ein bis zwei Karten unterzubringen hat mit interessiert. Doch auch wenn die Verarbeitung ausgezeichnet ist, sich das Material hochwertig anfühlt und das iPhone 5 gut rein passt, so hat sie für mich eine große Schwäche. Zunächst sei noch gesagt, dass die Hülle mit einem iPhone und zwei Karten ziemlich dick wird und schon so nicht gerade klein ist. Doch der Minuspunkt ist für mich der Knopf zum Befestigen der Schlaufe auf der Frontseite.

Dieser ist doch schon ziemlich dick und steht deutlich hervor. Vor allem ohne eine Karte zwischen dem Knopf und dem iPhone (wenn das Gerät auch noch nach oben zeigt), hätte ich Angst um das Display, wenn man mal irgendwie Druck darauf ausübt. Ich habe das natürlich nicht getestet, aber die Befürchtung ist da. Außerdem ist mit die Hülle auch ein Stück zu groß. Was mir allerdings gut gefällt ist die Schlaufe, mit der man das iPhone schnell aus der Tasche ziehen kann, so eine Möglichkeit vermisse ich bei der klassischen Originals. Stört euch das nicht, ist die Tasche für 30 Euro definitiv eine Überlegung wert, für mich ist das allerdings ein K.O.-Kriterium.

Mujjo Sleeve Brown

Kommen wir zu meinem Favoriten, den ich mir eigentlich nur mal anschauen wollte, die braune Lederhülle. Doch nach einem Tag im Einsatz hat sich herausgestellt, dass ich diese Hülle bevorzuge. Das liegt zum einen an der guten Qualität, als auch an der schicken Optik in dem hellen Braun. In den ersten zwei Tagen fuserte die Tasche noch etwas, das hat sich aber zum Glück schnell gelegt. Wie man auf den Bildern sieht, kann man bei dieser Hülle erkennen, dass sie benutzt wird. Aber ich denke das sollte nicht weiter stören und ist bei einem Produkt aus Leder auch normal. Was mir vielleicht noch fehlen würde, wäre eine kleine Schlaufe wie beim Wallet, mit der man das iPhone leichter herausziehen kann. Ansonten bin ich aber sehr zufrieden und werde die Tasche auch weiterhin zum Schutz für mein iPhone 5 nutzen.