PanoPerfect für das iPhone: Das Instagram für Panoramas

Man kann nicht verneinen, dass iOS 6 einen kleinen Boom bzgl. Panorama-Fotos ausgelöst hat. Dieser Boom ist so groß, dass es nun sogar ein Photo-Sharing-Netzwerk im Instagram-Stil gibt, dass sich einzig und allein auf Panorama-Fotos konzentriert. “PanoPerfect” heißt dieser Dienst mitsamt iPhone-App, der im Grunde tatsächlich mit Instagram und Co. verglichen werden kann, da die Funktionen fast eins zu eins die gleichen sind: Man kann Fotos hochladen, diese bewerten, liken und kommentieren, dazu noch anderen Nutzern folgen. Einzig Filteroptionen für die Panoramas fehlen.

Stellt sich nun natürlich nur noch die Frage, ob man denn so ein Netzwerk braucht? Ich persönlich kann diese Frage für mich mit einem “nein” beantworten. Mir persönlich würde es bei Panoramas reichen, diese bei Twitter und Co. zu teilen, da ich nur sehr selten welche erstelle und dementsprechend keinen zusätzlichen Nutzen in einem Netzwerk sehe, das ich kaum benutzen würde. Wer es aber mal ausprobieren möchte, kann sich die App gerne im App Store herunterladen, zumal sie kostenlos zu haben ist.

Würdet ihr ein Netzwerk nur für Panorama-Fotos nutzen?

Autor:

  • Teile diesen Artikel