re:me für Android: ToDo-Liste für unbeantwortete SMS erstellen

reme

Folgende Android-App könnte ein guter Tipp für diejenigen sein, die SMS immer noch oft nutzen. re:me erstellt nämlich aus bisher unbeantworteten SMS eine ToDo-Liste, um einen besseren Überblick über diese Nachrichten zu haben. Antwortet man auf eine SMS wird der entsprechende Eintrag automatisch aus der Liste entfernt und natürlich kann man diese Einträge auch manuell entfernen, wenn man auf eine Nachricht gar nicht erst antworten möchte.

Eine Einschränkung gibt es aber: Nach der Installation funktioniert die App nur mit danach erhaltenen SMS. Zuvor empfangene und unbeantwortete Nachrichten tauchen leider nicht in der ToDo-Liste auf. In künftigen Versionen sollen neben SMS auch noch Emails und Nachrichten in sozialen Netzwerken Teil der ToDo-Liste werden. Wie gesagt: Vielleicht ist das ja etwas für euch und spätestens wenn die weiteren Funktionen integriert sind, dürfte re:me sehr interessant werden. Nutzt ihr eigentlich noch SMS?

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp