iOS

WhatsApp für iOS unterstützt Stinkefinger-Emoji

whatsapp_header

Kurzer Hinweis, für alle Stinkefinger-Nutzer. Das entsprechende Emoji kann nun auch von der iOS-Ausgabe von WhatsApp angezeigt werden.

2015-09-07 13.25.19

Seit dem letzten Update ist dies möglich, tauchte aber natürlich in keinem Changelog auf. Bisher konnten nur Android-Nutzer das Stinkefinger-Emoji sehen und auch benutzten. Wie unter iOS üblich, wird die Tastatur nicht von der jeweiligen App geliefert und da Apple den Mittelfinger sicher nicht so schnell implementieren wird, muss man sich mit einem Kurzbefehl behelfen.

In den Tastatur-Einstellungen legen wir uns einfach einen Kurzbefehl an und legen als Text das passende Emoji (z.B. von dieser Seite oder hier → 🖕 ←) ab. Anschließend lässt sich per Kurzbefehl in jedem Chat der Mittelfinger nutzen und sämtliche iOS-und Android-User mit halbwegs aktueller App, sollten ihn auch sehen können. Fröhliches Stänkern! 😃

2015-09-07 13.24.38

Hinterlasse deine Meinung

Hoch