WhatsApp: Beta-Version mit Option für angepinnte Chats

News

Die Beta-Version von WhatsApp hat wieder einmal ein Update erhalten, welches neue Funktionen mit sich bringt. Ab sofort können beliebte Chats dank der Anpinn-Funktion am oberen Ende der Liste fixiert werden, was das nervige Suchen erspart.

Nutzer der Beta-Version von WhatsApp können Chats mit besonderen Personen, die hin und wieder im Chaos verschwinden, ab sofort am oberen Ende fixieren. Ein langer Druck auf einen Chat öffnet in der oberen Leiste ein Kontext-Menü, in dem die Pinnnadel berührt werden muss. Daraufhin befindet sich der Chat stets oben in der Liste, unabhängig davon, wann der letzte Kontakt stattgefunden hat.

Anpinnen auch bei WhatsApp Web

Verwendet werden kann die Anpinn-Funktion auch schon bei WhatsApp Web, wobei auch hier vermutlich die Beta-Version auf dem verbundenen Smartphone vorausgesetzt wird. Zum Anpinnen ist ein Rechtsklick auf den gewünschten Chat und die darauf folgende Auswahl des Punkts „Chat fixieren“ erforderlich. Angepinnte Chats werden zwischen Desktop und Smartphone synchronisiert, daher sind auf allen Geräten stets dieselben Chats fixiert.

WhatsApp erlaubt in der Beta-Version maximal das Anpinnen von drei verschiedenen Chats – mehr sind bislang nicht möglich. Schon bald wird das Feature sicherlich auch für die normale App ausgerollt werden.

[quelle]via: AndroidPolice[/quelle]


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...