Volvo EX30: Elektroauto startet in ganz neuer Version durch


Volvo hat es bereits angeteasert und jetzt ist das Auto offiziell, der erste elektrische „Cross Country“. Der Volvo EX30 Cross Country startet bei 57.290 Euro, dafür gibt es dann aber die komplette Hütte, den großen Akku und die maximale Leistung.
Heißt? 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 427 km Reichweite und geladen wird mit bis zu 153 kW. Diese Version des Volvo EX30 ist aber etwas höher und sieht etwas anders aus. Außerdem gibt es für 3.000 Euro noch ein „Cross Country Experience“-Zubehörpaket. Über 60.000 Euro für einen Kleinwagen sind dann echt „mutig“.
Volvo spricht von „zum Start“, es wäre also denkbar, dass die anderen Versionen auch noch diese Optik bekommen. Aber die Allrad-Version macht für so ein neues Modell natürlich am meisten Sinn. Gefällt mir optisch gut, besser als der normale EX30 sogar, aber der Preis ist heftig, auch wenn es dafür das volle Paket gibt.
Der Konfigurator ist ab sofort bei Volvo geöffnet, schaut also gerne mal selbst, der Innenraum ist allerdings identisch und es gibt hier auch nur zwei Farben derzeit.
-->
Hatte den normalen EX30 leider als Werkstattersatz Auto für meinen Polestar 4 knappe 3 Wochen! Aber das war bisher mein schlechtestes E-Auto was ich je gefahren/besessen hatte! Preisleistung ist einfach Mega schlecht für das gebotene, mein Preis wäre 20-25000€ mehr ist er nicht Wert.
Klingt wie mindestens 15.000 zu teuer. Aber ich denke, die Volvo Fans sind gerne bereit solche Aufpreise zu zahlen.
Jetzt werden die Schwinesen aber unverschämt. 😂