An diesen Orten nutzen die Deutschen ihr Smartphone

Wo nutzen die Deutschen ihr Smartphone? Dieser Frage sind die Statista-Analysten in einer Umfrage nachgegangen.

Die unten stehende Grafik zeigt den Anteil der Befragten, die ihr Smartphone an folgenden Orten nutzen. „Zu Hause“ und „Unterwegs“ sind dabei wenig überraschend führend, die anderen Ergebnisse hingegen schon. Hätte man noch spezifischer gefragt, wären vermutlich auch Orte wie „Toilette“ auf den vorderen Rängen gelandet.

Hinter den breiter gefassten Kategorien folgt mit 51 Prozent das Wartezimmer. Dass die Handy-Nutzung in Arztpraxen oftmals untersagt ist, scheint hierzulande also wenig Eindruck zu hinterlassen. Schwer vorstellbar ist für mich, dass wirklich weniger als ein Drittel der Smartphone-Besitzer ihr Gerät im Café oder Restaurant nutzen. Hier muss man die Ergebnisse wohl wirklich durch alle Altersgruppen hinweg betrachten.

Grafik: Statista

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.