Android-Apps: Top 10 in Deutschland (2018)

Android Header

Welche Apps waren 2018 die beliebtesten Android-Apps in Deutschland? WhatsApp war jedenfalls mal wieder auf Platz 1 der Charts.

Bei Priori Data hat man sich mit den beliebtesten Apps in Deutschland aus dem letzten Jahr beschäftigt und eine Top 10 für 2018 veröffentlicht. Statista hat die Daten mal wieder in einer passenden Grafik aufbereitet.

Wenig überraschend landet WhatsApp auf dem ersten Platz, auch im Sommer 2018 dominierte der Messenger die Charts. Dahinter folgt der andere Messenger von Facebook und zwar der eigene. Die doch recht hohe Platzierung von Snapchat wundert mich und Wish landet dank des aggressiven Marketings ebenfalls in den Top 5, der Platz von Instagram kommt nicht überraschend.

Eigentlich keine große Überraschung, Wort Guru vielleicht noch, das Spiel habe ich aber auch immer wieder oben in den Charts gesehen. Mit TikTok hätte ich noch gerechnet, aber der Hype kam wohl etwas zu spät für die Jahrescharts.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones