AppSales für Android: Keine App-Deals mehr verpassen

Wer Geld beim App-Kauf sparen möchte, kommt um AppSales für Android im Grunde nicht herum. Für iOS sind derartige Dienste bereits seit Langem fester Bestandteil auf entsprechenden Geräten, wirklich brauchbare „Software-Sparapps“ waren bisher unter Android allerdings eher dünn angesiedelt. Die Macher von AppSales haben ihr Baby zwar nicht ganz neu im Play Store platziert, durch die letzten Updates wurde das Angebot allerdings so verbessert, dass es auf keinem Androiden fehlen sollte.

Eine kleine Kritik gleich vorweg, die App ist nicht lokalisiert, also derzeit nur in englischer Sprache verfügbar. Zum Glück schadet das nicht bei der Nutzung des Programms. Im Kern leistet AppSales das, was es verspricht. Täglich tauchen innerhalb der App neue im Preis gesenkte App auf, wobei der Nutzer die Möglichkeit hat, innerhalb der App seinen persönlichen Filter zu setzen.

So kann man nicht nur die Kategorien der App-Deals bestimmten, sondern auch, was man denn mindestens sparen möchte. Natürlich gibt es auch eine Teilen-Funktion, um Freunde über soziale Netzwerke über Deals zu informieren und auch kommentieren, sowie abstimmen über die Apps ist möglich. Optional bietet die App zudem Benachrichtigungen, damit man keine Preissenkung verpasst. Ich selbst habe so schon das ein oder andere Schnäppchen gefunden, welches ich sonst nicht mitbekommen hätte.

Abgerundet wird der Funktionsumfang durch den Preisverlauf, der einen schönen Überblick verschafft, wie sich der Preis einer App entwickelt. Für mich persönlich sehr wichtig und ein elementarer Bestandteil sind die Hinweise auf In-App-Käufe. Hat nämlich eine App den Rechnungsdienst vom Play Store integriert, wird darauf explizit hingewiesen. Das erspart böse Überraschungen bzw. schafft im Vorfeld Klarheit.

Fazit: AppSales für Android ist nützlich, übersichtlich aufgebaut, schaut gut aus und läuft schnell. Durch die nützlichen Infos in der App und die direkte Anbindung an den Play Store, muss man nicht bei irgendeinem Drittanbieter APKs manuell laden und installieren. Wer nicht jedes Spiel und jede App immer sofort haben muss, packt sich das Programm einfach auf seinen Androiden und schlägt zu, wenn der Preis günstig ist.

[app]net.tsapps.appsales[/app]


[line]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.