BBM bekommt demnächst Sticker

BBM Stickers

Einige Tage nach der Veröffentlichung von BBM 2.0 wird BlackBerry demnächst weiter nachlegen und Sticker-Sets in den Messenger implementieren.

Sticker wurden vor allem durch Facebook populär, inzwischen haben viele Apps derlei Grafiken in ihre Messenger implementiert und auch BlackBerry lässt es sich nicht nehmen, Sticker in BBM zu integrieren. In naher Zukunft wird dafür ein gesonderter BBM-Shop eingeführt, wo man neue Sticker-Sets beziehen kann. Ein einzelnes Set soll dabei zwischen 20 bis 25 Sticker mitbringen, generell folgen sie übergeordneten Thema oder zeigen einen Charakter in verschiedenen Posen mit verschiedenen Emotionen.

Beliebte BBM-Emoticons wird BlackBerry darüber hinaus in einem kostenlosen Sticker-Set zum Download anbieten. Zunächst werden die neuen Sticker-Sets in einer externen Beta-Phase zum Test freigegeben und auch der BBM-Shop wird für die Tester dann verfügbar sein. In naher Zukunft dürften diese Sticker dann aber auch für alle Nutzer zur Verfügung stehen. Wann genau das der Fall sein wird, ist aktuell aber noch nicht bekannt. Ob BBM allerdings exakt dieses Feature aktuell braucht oder stattdessen nicht eher an anderen Stellschrauben drehen sollte (was ich für den Dienst hoffe), sei aber mal dahingestellt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Elektroautos: BASF plant Kathoden-Fabrik in Mobilität

Quizduell: Meilenstein und neue App in Gaming

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

FRITZ!Repeater 3000 und 1200 erhalten FRITZ!OS 7.14 in Firmware & OS

Aldi Süd startet Kunden-WLAN in News

Samsung Galaxy S11, S11+ und S11e: So könnten die Akkukapazitäten aussehen in Smartphones

Windows 10 Mobile: Jetzt ist offiziell Schluss in Marktgeschehen

Oppo plant Smartwatch, OnePlus ebenfalls? in Wearables

winSIM bietet Allnet-Flat mit 10 GB LTE für 14,99 Euro mtl. in Tarife

Redmi K30: Xiaomi zeigt Spitzenmodell in Smartphones