Bleep: BitTorrent startet sichere Chat-Anwendung

Bleep_Header

Sichere Chat-Anwendungen konnten in letzter Zeit ein starkes Wachstum verzeichnen. Nun startet BitTorrent mit Bleep einen eigenen Dienst, welcher ab sofort als Pre-Alpha Version für Windows zur Verfügung steht.

Bleep soll die Nutzer durch sehr hohe Sicherheitsstandards und eine aufgeräumte Oberfläche überzeugen. BitTorrent setzt hier auf eine vollkommene Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Nachrichten können daher lediglich von den beiden beteiligten Chat-Partnern gelesen werden, zentrale Server zur Vermittlung sollen nicht zum Einsatz kommen.

Die Anwendung, an welcher BitTorrent nun schon mindestens seit Dezember arbeitet, befindet sich zur Zeit noch im Pre-Alpha Stadium. Bisher können Text- und Sprachnachrichten an Kontakte versendet werden, welche zur Zeit online sind – Offline-Nachrichten sollen erst in Kürze folgen.

Bleep

Um den Dienst zu nutzen, muss man sich momentan noch mit seiner EMail-Adresse bewerben. Akzeptierte Tester können ihre Freunde selbstverständlich zu dem Messaging-Dienst einladen. Zur Zeit steht Bleep nur für Windows 7 und 8 zur Verfügung, Anwendungen für weitere Systeme sollen in Zukunft veröffentlicht werden.

Bei Bleep registrieren

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.