Bleep: BitTorrent startet sichere Chat-Anwendung

Bleep_Header

Sichere Chat-Anwendungen konnten in letzter Zeit ein starkes Wachstum verzeichnen. Nun startet BitTorrent mit Bleep einen eigenen Dienst, welcher ab sofort als Pre-Alpha Version für Windows zur Verfügung steht.

Bleep soll die Nutzer durch sehr hohe Sicherheitsstandards und eine aufgeräumte Oberfläche überzeugen. BitTorrent setzt hier auf eine vollkommene Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Nachrichten können daher lediglich von den beiden beteiligten Chat-Partnern gelesen werden, zentrale Server zur Vermittlung sollen nicht zum Einsatz kommen.

Die Anwendung, an welcher BitTorrent nun schon mindestens seit Dezember arbeitet, befindet sich zur Zeit noch im Pre-Alpha Stadium. Bisher können Text- und Sprachnachrichten an Kontakte versendet werden, welche zur Zeit online sind – Offline-Nachrichten sollen erst in Kürze folgen.

Bleep

Um den Dienst zu nutzen, muss man sich momentan noch mit seiner EMail-Adresse bewerben. Akzeptierte Tester können ihre Freunde selbstverständlich zu dem Messaging-Dienst einladen. Zur Zeit steht Bleep nur für Windows 7 und 8 zur Verfügung, Anwendungen für weitere Systeme sollen in Zukunft veröffentlicht werden.

Bei Bleep registrieren

Teilen

Hinterlasse deine Meinung