CastOnTV macht den Fernseher mittels Chromecast zum Instagram-DJ

Instagram Chromecast 2

Wer wie ich viele Bilder über Instagram teilt, wird vielleicht schon überlegt haben, wie man solche Bilder nun möglichst einfach den Eltern o.ä. präsentieren kann. Hier kommt die App CastOnTV ins Spiel.

Einmal mit dem Instagram-Account verknüpft, kann der gewünschte Account (der eigene Account, oder aber einer dem man folgt) ausgewählt werden. Anschließend werden 20 Bilder geladen und man könnte schon starten. Natürlich kann der Umfang der Bilderliste auch in 20er Schritten erhöht werden. Als Schmankerl kann noch ein Lied aus der Musikbibliothek des Smartphones hinzugefügt werden. Ein Klick auf Chromecast startet nun die Show. In der kostenlosen Testversion ist dann noch ein recht auffälliger „Demoversion“-Banner eingeblendet. Für ca. 1,30 EUR verschwindet dieser Button und die App wird zur Vollversion.

Ich habe einfach mal passenderweise auf Instagram einen kleinen Clip von CastOnTV in Aktion aufgezeichnet. Für mich ist das eine witzige App, die ich sicher mal nutzen werde. Was meint ihr dazu?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events

Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke online in Handel

Neue Jugendschutz-Einstellungen für Sky-Q-App und Sky Q Mini in Unterhaltung

N26 spendiert 3 Monate YouTube Premium in Fintech

Sim.de: 3 GB LTE für 6,99 Euro mtl. in Tarife

Für 9,99 Euro: Sky Sport Ticket startet in Unterhaltung

Streaming im Model 3 und Co.: Tesla plant wohl weitere Apps in Mobilität