CCleaner für Android veröffentlicht

CCleaner Android Logo header

Diese Woche landete die finale Version des CCleaner für Android im Play Store von Google und kann dort mittlerweile kostenlos runtergeladen werden.

Den CCleaner, oder auch Crap Cleaner, kennen viele von euch vielleicht von Windows oder Mac. Es handelt sich hier um ein Programm, welches den Müll von eurem Gerät entfernen soll, der sich mit der Zeit so ansammelt. Jetzt gibt es dieses Tool auch für Android. Die Beta gibt es schon länger, angekündigt wurde es sogar schon vor über einem Jahr, erst jetzt haben wir aber auch eine finale Version der Anwendung da.

Das Programm macht nichts, was ihr nicht auch selbst tun könntet, ist aber vielleicht für den ein oder anderen ein nützlicher Helfer, um das Gerät wieder ein bisschen schneller zu machen. Ich habe die Anwendung ehrlich gesagt nicht getestet und kann daher nicht sagen, ob sie auch bei Android funktioniert. Ihr könnt das ja aber einfach mal selbst testen, immerhin kann man den CCleaner komplett kostenlos runterladen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Monese startet mit Google Pay in Deutschland in Fintech

Apple Watch Series 5 im Unboxing in Wearables

Apple iPhone 11 Pro: Unboxing und erster Eindruck in Smartphones

MediaMarkt: Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkkarte in Handel

waipu.tv mit drei neuen Sendern in Unterhaltung

Huawei Mate 30 Pro: Kein Verkauf in Deutschland geplant in Marktgeschehen

YouTube-Masthead kommt auf Fernsehgeräte in Dienste

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones