Dungeons & Dragons: Offizielle App kommt

Dungeons & Dragons wird digital. Das Spiel, welches durch Stift und Papier bekannt wurde, und auch oft so genannt wird, bekommt eine offizielle App.

Diese wird von Curse Entertainment entwickelt, die mittlerweile zu Twitch gehören. Die App soll alles beinhalten, was man zum Spielen so braucht. Kritikern wird dieser „moderne“ Schritt mit Sicherheit nicht gefallen, aber vielleicht kann man so auch ein paar neue Spieler in die Welt von Dungeons & Dragons (Wiki-Link) einführen.

Ich persönlich habe noch nie D&D gespielt, nur mal zugeschaut, ich hoffe ihr seht es mir also nach, wenn ich die Ankündigung hier mal so stehen lasse. Die finale Version soll wohl im (eher gegen Ende) Sommer erscheinen. Falls ihr die Beta testen wollt, dann könnt ihr euch auf dieser Produktseite für D&D Beyond anmelden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables

Nintendo Switch: Großer Sale im eShop in Schnäppchen

Fairphone 3 startet bei Vodafone in Vodafone

Nintendo Switch Lite: Neues Flip Cover in Zubehör