Einträge aus dem Google Reader bei Google Plus teilen

Leider gibt es noch keinen offiziellen Share-Button für Google Plus, sodass man Inhalte nicht direkt von Webseiten in seinen Google Plus-Stream teilen kann. Besonders bei Diensten wie dem Google Reader würde so etwas Sinn machen.

Eine Übergangslösung gibt es auch hier wieder in Form einer Chrome-Erweiterung. Mit Reader to Plus kann man direkt den Titel und die entsprechende URL aus dem Google Reader heraus zu Google Plus weitergeben. Das funktioniert auch ganz gut, leider lädt er aber nicht die Open-Graph-Daten in das Statusfeld. Dennoch eine Lösung, die ein wenig Klickarbeit erspart. (via)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.