ELE Watch: Erste Infos zur Android-Wear-Smartwatch von Elephone

Ele_Watch

Nicht nur die bekannten Hersteller wir LG, Motorola, Huawei und Asus scheinen zukünftig auf Android Wear zu setzen, auch das chinesische Unternehmen Elephone wird mit der ELE Watch ein eigenes Modell vertreiben. Erste Bilder dazu wurden nun über Facebook verbreitet.

Wird in Kürze noch die Asus ZenWatch 2 als eine der günstigsten Smartwatches mit Googles Android Wear Betriebssystem erscheinen, könnten wir in naher Zukunft weitaus günstigere Modelle aus China zu sehen bekommen. So arbeitet unter anderem der relativ bekannte Hersteller Elephone an der eigenen ELE Watch, die man auf Facebook den Fans schon einmal auf ersten Bildern präsentierte. Und siehe da, ganz so schlecht sieht die Uhr nun wirklich nicht aus.

[fbpost https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1041078549256432&id=783587195005570]

Neben den ersten Bildern veröffentlichte Elephone auf der Facebook-Seite auch noch, dass die ELE Watch bei einer Displaydiagonalen von 1,5 Zoll eine ordentliche Auflösung von 320 x 320 Pixeln besitzen wird. Außerdem wird die eigene Smartwatch ein integriertes GPS-Modul besitzen und nach IP67-Standard gegen Wasser und Staub geschützt sein.

Obwohl die ELE Watch im Bezug auf das Design meiner Meinung nach nicht an die Modelle der großen Hersteller herankommt, könnte sie, einen vermutlich relativ niedrigen Preis vorausgesetzt, eine interessante Alternative darstellen. Mal sehen, wann der Hersteller die Smartwatch mit Android Wear final präsentieren wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.