exDialer und TouchPal Contacts: Telefon-Apps für Android

 

Telefon-Apps für Android gibt es ja einige im Google Play Store, auf zwei ganz gut gemachte, die uns per Lesertipp erreichten, möchte ich hiermit hinweisen. Es handelt sich dabei jeweils um die kostenlosen Ausgaben von exDialer & Contacts und TouchPal Contacts. Beide Programme treten an, um mit der vorinstallierten Telefon-App auf eurem Smartphone zu konkurrieren.

Der exDialer orientiert sich dabei von Haus aus etwas am Style von MIUI, lässt sich aber beliebig mit Hilfe diverser Themes anpassen. Mir gefällt besonders das ICS-Theme. TouchPal Contacts hingegen schaut optisch etwas rundgelutscht aus, rennt aber auch problemlos vor sich hin. Favoriten, Kontakteverwaltung, eine Telefontastatur und einige Goodies bieten beide.

Wer etwas Abwechslung auf seinem Smartphone möchte, sollte die Apps einfach mal antesten. Wie haltet ihr das, Standard-Telefon-App oder Alternative?

[app]com.cootek.smartdialer[/app]

[app]com.modoohut.dialer[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Drillisch-Marke bietet 33 Prozent mehr Datenvolumen und MultiCard gratis in Tarife

Honor V30: Die ersten Pressebilder in Smartphones

Motorola Razr: Möglicher Preis für Europa in Smartphones

Huawei: Fristverlängerung wohl für 90 Tage in Marktgeschehen

Huawei Sound X: Smarter Speaker zeigt sich in Smart Home

Zattoo bekommt bessere In-App-Sprachsteuerung mit Alexa in Unterhaltung

Lidl verkauft E-Scooter mit Straßenzulassung für 299 Euro in Mobilität

Anker Soundcore Liberty 2 Pro derzeit mit 20 Prozent Rabatt in Schnäppchen

Huawei Mate X: Nachfolger könnte anders gefaltet werden in Smartphones

Lidl verbessert Bargeldservice in Fintech